Vorstandswahlen im OV-Eilsum-Jennelt

Siegfried Wübbena
Sascha Ukena

SPD Jennelt-Eilsum verabschiedete Siegfried Wübbena

Der Kassenprüfer war 45 Jahre lang im Vorstand aktiv / Vorsitzender im Amt bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung standen außer den Neuwahlen auch Berichte auf der Tagesordnung.

Jennelt/Eilsum - Klaas Hinderks bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsverbands Jennelt-Eilsum. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er in seinem Amt bestätigt.

Im Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden erinnerte Hinderks unter anderem an das gute Miteinander im Ortsverein und hob heraus, dass die Mitgliederzahl konstant gehalten werden konnte. Er verheimlichte aber nicht die Enttäuschung über das schlechte Abschneiden bei der letzten Kommunalwahl.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Siegfried Wübbena, der seit 1972 ununterbrochen 45 Jahre die Kassengeschäfte im Ortsverband abgewickelt hat. Seine Nachfolgerin ist Manuela Frerichs. Die Kassenprüfer bescheinigten Wübbena eine ordnungsgemäße Buchführung und so konnte der Vorstand entlastet werden.

In ihren Ämtern bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzender Jakob Arends, Schriftführer Udo Duitscher und Pressesprecher Heinz Richter. Als Bildungsobmänner wurden Udo Duitscher und Sascha Ukena bestimmt. Beisitzer im erweiterten Vorstand sind Klaas Hinderks jun. und Siegfried Wübbena. Zu Kassenprüfern wurden Udo Reemtsma, Freerk Even und Andre Sparenborg gewählt.

Für den Kommunalen Beirat wurden für die Ortschaft Jennelt Christiane Poppinga, Udo Reemtsma, Freerk Even, Heinz Richter und Jakob Arends und für Eilsum Wiard Heuermann, Diederich Winter, Udo Duitscher, Klaas Hinderks sen. und Klaas Hinderks jun. benannt.

Der SPD-Landtagskandidat Matthias Arends war bei der Sitzung ebenfalls anwesend. Er bedankte sich beim Ortsverein für die Unterstützung bei seiner Nominierung.

SPD-KRUMMHÖRN

Sie sind hier:  >> Ortsvereine  >> Eilsum-Jennelt